Skip to content

audsch am 13. Januar 2017: Wie ergeht es LSBTTIQ mit Migrationshintergrund?

Am 13.01.2018 wird Dr. Jochen Kramer über seine Arbeit in der Türkischen Gemeinde in Baden-Württemberg berichten. Zu diesem Termin möchte der AKS in der GEW Baden-Württemberg alle Interessierten einladen, die sich ein Bild über die Situation von Jugendlichen machen möchten, die aufgrund ihres religiösen und / oder kulturellen Hintergrunds auf besondere Schwierigkeiten stoßen, wenn sie sich als lesbisch, schwul, bi-, trans- oder intersexuell bzw. transgender identifizieren.

Die Veranstaltung findet von 10.00 bis 13.00 Uhr im GEW-Haus, Silcherstraße 7, 70176 Stuttgart im große Sitzungssaal statt

In der offenen / bekennenden LSBTTIQ-Gemeinschaft sind Menschen mit Migrationshintergrund unterrepräsentiert. Gleichzeitig wird aber beispielsweise in psychosozialen Beratungsstellen deutlich, welchen Belastungen LSBTTIQ mit Migrationshintergrund ausgesetzt sein können und damit wie notwendig es ist, gerade sie besser zu unterstützen. Die in den Beratungsstellen gemachten Beobachtungen waren der Anlass für die »Türkische Gemeinde in Baden-Württemberg (tgbw)« zusammen mit der »Initiativgruppe Homosexualität Stuttgart (ihs)« und der »Weissenburg« das Projekt »Andrej ist anders und Selma liebt Sandra – kultursensible sexuelle und geschlechtliche Vielfalt« Ins Leben zu rufen http://www.kultursensibel-lsbttiq.de/. … "audsch am 13. Januar 2017: Wie ergeht es LSBTTIQ mit Migrationshintergrund?" vollständig lesen

audsch – zeitweilig offline

Sehr geehrte Leser,

aufgrund leider notwendig gewordenen Umzugs von »audsch«, dem Blog des »Arbeitskreises schwuler Lehrer in der GEW Baden-Württemberg« waren wir einige Tage offline und konnte einige Wochen davor nicht mehr mit neuen Einträgen bestückt werden.

Der Umzug bedeutet leider auch, dass alle über 600 seit 2012 bislang eingepflegten Artikel einzeln neu angelegt werden müssen. Das wird eine Weile dauern und wir bitten dafür für Verständnis, dass zuerst die aktuellen Posts wieder online gestellt werden, beziehungsweise überhaupt erst eingestellt werden.